11. Dezember 2017

Trainerkurs

Vom Freitag bis Sonntag nahmen Janis Riedmann, Julia Harrer und Philipp Kind in den Flumserbergen am Jugend und Sport Assistenzleiterkurs teil. Dabei wurden ihnen Trainingsinhalte rund ums Skifahren näher gebracht. Zudem wurden sie in erste methodische und pädagogische Konzepte für die Arbeit mit Kindern eingewiesen.

Wir vom Club sind stolz darauf, dass wir drei Jugendliche an diesen Kurs schicken durften und ein positives Feedback der Kursleitung über die drei Teilnehmer bekommen haben. Janis, Julia und Philipp haben bei uns im Club als Kinder Ski fahren gelernt und werden ihre Leidenschaft nun der nächsten Generation vermitteln.


10. Dezember 2017

Nikolaus Besuch

Letzen Samstag besuchte uns der Nikolaus im Konditraining.  Er hatte viel Lob und manch ein Tadel für die Kinder in seinem dicken Buch dabei. Dennoch wurden alle Kinder mit einem Säckchen beschenkt. 

Dies war auch für die Vorbereitungssaison das letzte Konditraining an einem Samstagvormittag. Ab kommenden Samstag beginnt das Skitraining im Malbun. Ein paar Bilder vom Nikolaus-Besuch gibt es in der Galerie.


27. Oktober 2017

Sommertraining

Hier findet ihr einen kurzen Bericht zum Sommertraining der Traingskooperation.


26. Oktober 2017

Skilager

Das Skilager fand dieses Jahr vom 15. bis 19. Oktober im Kaunertal statt. Zum ersten Mal unter der Federführung der Rennkooperation. Bei besten Bedingungen konnten die Kinder ihre ersten Skitage der Saison 2017/2018 absolvieren. Ein paar Bilder gibt es hier.


22. Oktober 2017

LSV Countdown

Am Samstag, 21. Oktober durften wir den LSV für den alljährlichen Countdown bei uns im Gemeindesaal begrüssen. Es war ein durchaus gelungener Anlass. Einige Einblicke gibt es in der Galerie.


15. September 2017

Sponsorenlauf

Am letzten Wochenende fand der traditionelle Sponsorenlauf statt. Beim trockenem Wetter haben die knapp 25 Kinder in 60 Minuten über 500 Runden absolviert, was einer Strecke von rund 190 km entspricht. Mit den gelaufenen Runden leisten die Kinder einen grossen Beitrag zur Finanzierung des Trainingsbetriebes. Ein grosses Dankeschön an die Sponsoren und Gönner. Einige Impressionen gibt es hier.


19. August 2017

Grillfest

Auch dieses Jahr konnten wir unser traditionelles Grillfest durchführen, und dabei allen Helfern und Sponsoren des Skiclub Gamprin danken. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die den SC Gamprin unterstützen. Hier gibt es ein paar Impressionen vom Grillfest.


14. August 2017

Neue Trainingszeiten

Die Teens trainieren neu eine halbe Stunde später, von 18h30 bis 20h00.


11. Juli 2017
Gafadura

Trotz zweifelhafter Witterung haben heute ein paar unerschrockene den Weg zur Gafadura-Hütte unter die Füsse genommen. Ein paar Impressionen gibt es hier.


16.6.2017

Samuel Kind neuer Jugendleiter, René Schwyzer neu im Vorstand.

Nach dem Rücktritt von Daniela Hasler und Martin Meyer sind Samuel Kind als neuer Jugendleiter sowie René Schwyzer als neuer Vizepräsident gewählt worden.

Ebenfalls zurückgetreten ist Andreas Frei. Die Besetzung des Ressorts Wirtschaft bleibt im Moment vakant.

Daniela, Martin und Andreas, herzlichen Dank für euren Einsatz in den letzten Jahren für den SC Gamprin!

 

Zudem ist der Jahresbericht 2016 / 2017 online.


04.04.2017

Die Bilder vom Gemeinde-Kinderskirennen & Clubrennen sind nun online. Mehr gibt es hier.


01. März 2017

Vom 27. Februar 2017 bis 1. März 2017 wurde am Heidegger Talente-Cup wieder um Sekunden und Punkte gefahren. Auch vom SC Gamprin haben einige Kinder teilgenommen. Ein paar sogar sehr erfolgreich. Bilder gibt es wie immer in der Galerie.


28. Januar 2017

An den letzten beiden Samstagen konnte der traditionelle Weihnachts-Skikurs des SC Gamprin bei besten Bedingungen nachgeholt werden. Dank motivierten Kindern und professionellen Trainern war es wieder für alle ein tolles Erlebnis. Einige Impressionen gibt es hier.


21. Januar 2017

Zwei tapfere "Helden" vom Skiclub Gamprin haben sich heute an den Weissen Ring "Das Rennen" in Lech gewagt und bezwungen. Ein kleiner Einblick hier.